Loading...

Zoological Collection Of The University Of Rostock

663 KM

Tags:

Zoological Collection Of The University Of Rostock Anschrift

Adresse: Universitätsplatz 2, 18055 Rostock  In Google Maps öffnen

Bist du der Eigentümer von Zoological Collection Of The University Of Rostock ?

Melde dich bei uns, um Anpassungen und über Werbemöglichkeiten zu sprechen. Wir freuen uns auf deine Nachricht!


Zoological Collection Of The University Of Rostock Erfahrungen

4/5

Basierend auf 1 Bewertungen

1 Bewertungen

Maryam Klidsar vor 2 Jahren

Die Zoologische Sammlung der Universität Rostock ist eine der ältesten Anstalten in Rostock, die bis ins 18. Jahrhundert zurückreicht. Es umfasst Tausende von Exemplaren, aber leider ist zum Zeitpunkt meines Besuchs aufgrund von COVID19-Beschränkungen nur eine kleine Ausstellung im Erdgeschoss für einen Besuch geöffnet. Die Ausstellung umfasst Fossilien, skelettierte Tierpräparate mit dem berühmtesten Fall *Pfeilstorch*. Die Bedeutung dieses Vogels war die Tatsache, dass er zum ersten Mal die Idee der Vogelwanderung mit sich brachte, da der Speer an seinem Hals aus Zentralafrika stammte. Davor war das plötzliche Verschwinden von Vögeln ein Mythos oder es wurde angenommen, dass sie darauf zurückzuführen sind, dass sie zu anderen Vögeln oder Tieren wurden. Ich empfehle den Besuch dieses Museums und es ist auch kostenlos.

Quelle: Google

Kontaktdaten

Weitere Aktivitäten in München

Entdecke weitere tolle Aktivitäten mit Kind und Familie in München