Loading...

Bliesgau-Alpaka / Helenenhof

344 KM

Tags:

Bliesgau-Alpaka / Helenenhof Anschrift

Adresse: Helenenhof, 66399 Mandelbachtal  In Google Maps öffnen

Bist du der Eigentümer von Bliesgau-Alpaka / Helenenhof ?

Melde dich bei uns, um Anpassungen und über Werbemöglichkeiten zu sprechen. Wir freuen uns auf deine Nachricht!


Bliesgau-Alpaka / Helenenhof Erfahrungen

4.9/5

Basierend auf 84 Bewertungen

84 Bewertungen

Marina Holzer vor 1 Jahr

Es war ein Geschenk von meinem Mann zu meinem Geburtstag, ich habe meine Freundin mitgenommen. Ich muss sagen der Tag hat alle meine Erwartungen übertroffen, es war ein unvergessliches Erlebnis. Herr Lang hat uns so viele tolle Informationen über die niedlichen Tiere gegeben und der Spaziergang war so wunderschön. Das allerbeste war das Alpaka Baby, das Gerda erst ein paar Stunden alt war. Ich kann es jedem nur empfehlen, es ist ein unvergessliches Erlebnis und für uns sicher nicht das letzte Mal.

Quelle: Google
M F vor 2 Jahren

Wir durften heute mit den Alpakas auf eine super schöne Wandertour, außerdem haben wir sie vorher beim Essen beobachten dürfen, währenddessen bekamen wir viele Informationen über die Alpakas erzählt, total spannend! Der Besitzer ist sehr sehr nett. Wir kommen bestimmt wieder!

Quelle: Google
Andreas Kahlmeyer vor 1 Jahr

Wir haben die Alpaka Wanderung geschenkt bekommen und waren hellauf begeistert. Der Tag ist aufgeteilt in 2 Stunden Zeit im Stall mit Fütterung und wirklich sehr spannendem, interessanten und extrem kurzweiligen Vortrag zu den Tieren, ihrer Lebensweise und lustigen Anekdoten. Wer denkt 2 Stunden Theorie wären langweilig, wir definitiv eines besseren belehrt. Dazu gab es leckere belegte Brote und anderes Gebäck. Danach geht es auf zu einer etwa 2 stündigen Wanderung. Wir waren eine Gruppe von 15 Leuten (inkl 2 kleinen Kindern) und hatten 11 Alpakas dabei, so dass quasi jeder der eins wollte auch ein eigenes Alpaka führen konnte. Es gab viel Zeit für Fragen, Fotos und Streicheleinheiten. Fazit: Flauschig, gemütlich, knuddelig, aber sturköpfig :-) Wirklich ein toller Tag und ein ganz toller Besitzer, dem man anmerkt, dass er das macht, weil er dafür brennt und daran selbst viel Spaß hat.

Quelle: Google
recognant vor 1 Jahr

Ein unvergessliches Erlebnis für Jung und Alt. Der Dank für diesen tollen Tag geht an Familie Lang und ihre wunderschönen Tiere. Definitiv zu empfehlen.

Quelle: Google
Otti B.A. vor 2 Jahren

Alpaka-Wanderung – da wollen wir mal mit. Die Anmeldung war einfach, die Saarpfalz-Touristik hatte informiert, dass Plätze frei wurden. Wir haben uns gemeldet und schon klappte alles, fast wie von selbst. Mit dem Rad fuhren wir zur Ranch. Dort wurde uns vom Fachmann etwas über die Wolllamas erzählt. Sehr interessant von Herkunft über Aufzucht, Nutztier und wann spucken die eigentlich? In der Folge wurde erstmal gefüttert – erst die Gäste, dann die Alpakas. . Nun ging die Wanderung los – wie – laufen? Reiten wollten wir! . Die Tiere sind schreckhaft. Also doch selber laufen  . Nach knappen 5 Kilometer waren wir wieder am Hof. Dort wurden Sandwich, Brötchen, Rosinenschnecken und Getränke bereitgestellt und Abschlussfotos geschossen. . Wer Hunde und Katzen an der Leine kennt, musste sich doch wundern, wie die Alpakas unterwegs sind. Auch an der Leine laufen sie in einer Linie – genau nach eigener Hierarchie. Aufmerksam schauen sie in alle Richtungen – nach ihren Kameraden und hauptsächlich nach Gräser und Blätter. Den Menschen, am anderen Ende der Leine ignorieren sie meist – sie schauen einfach durch einen hindurch – komische Kerle. Die Form des Maules lässt sie immer grinsen (oder auslachen) und einige haben eine Frisur, da würde Rudi Völler bleich vor Neid :-D

Quelle: Google

Weitere Aktivitäten in München

Entdecke weitere tolle Aktivitäten mit Kind und Familie in München