Loading...

Braunschweigisches Landesmuseum - Vieweghaus

465 KM

Tags:

Braunschweigisches Landesmuseum - Vieweghaus Anschrift

Adresse: Burgplatz 1, 38100 Braunschweig  In Google Maps öffnen

Bist du der Eigentümer von Braunschweigisches Landesmuseum - Vieweghaus ?

Melde dich bei uns, um Anpassungen und über Werbemöglichkeiten zu sprechen. Wir freuen uns auf deine Nachricht!


Braunschweigisches Landesmuseum - Vieweghaus Erfahrungen

4.4/5

Basierend auf 212 Bewertungen

212 Bewertungen

Frank Loock vor 5 Jahren

Die aktuelle Ausstellung über den Brutalismus, detailliert anhand von Beispielen aus der 38er Region, ist nach der Frankfurter Ausstellung dazu, bisher die gelungenste dieser Art. Am Ende kann der Besucher sein Votum abgeben, ob einzelne Gebäude abgerissen, umgebaut oder erhalten werden sollen. Sehr empfehlenswert!

Quelle: Google
susanne vor 4 Jahren

Die aktuelle Ausstellung der Sachsen ist gelungen. Allerdings wird man nicht darauf hingewiesen, dass es ansonsten nichts (!) im Museum zu besichtigen gibt. Nur noch ein kleiner nichtssagender Raum der Dauerausstellung ist vorhanden. Für eine Stunde Besuch den vollen Preis von 10€ zu verlangen ist für mich Touristenabzocke. Danke Braunschweig!

Quelle: Google
Peter vor 4 Jahren

Unbedingt besuchen. Ankunft Burgplatz schon sehr eindrucksvoll. Der Dom, Bronzedenkmal des Löwen, historische Gebäude etc. Innenstadt mit sehr guten Restaurants nach dem Muyeumsbesuch empfohlen- auch für Kinder. Besuchte Ausstellung über die Sachsen sehr zu empfehlen, extra interessanter Bereich für Kinder, dürfen Gegenstände anfassen und bespielen. Freundliche und kompetente Mitarbeiter mit Fachkenntnissen. Es war ein Erlebnis nicht nur für die Erwachsenenbildung. Und zum Ende noch die Atomuhr bestaunen. Wir freuen uns auf die nächste Ausstellung. Die Saxones sind noch bis 02.2020 zu bewundern. Erwähnt sei noch in diesem Zusammenhang das Kindermuseum.

Quelle: Google
Monika Albetzki vor 5 Jahren

Wir waren aus Zeitlichen Gründen nur in der Kindermitmach- Ausstellung. Diese ist sehr empfehlenswert. Kinder und Erwachsene können sich dort mit Kleidung aus dem 15.Jahrhundert verkleiden Thema war zur Zeit Martin Luther. Es gab Bildertafeln mit Klappen zum öffnen und Texte zum Lesen. Wir hatten super Spaß

Quelle: Google
Dito Dreizehn vor 5 Jahren

Ein idealer Ort für Regentage mit Kindern. Das Personal dort ist sehr kinderfreundlich, es gibt viele Dinge für Kinder auszuprobieren: Klettern auf ein Schiff, Verkleiden wie Leute aus alten Zeiten, Rätsel und Ausmalen. Komischerweise scheint das eher ein Geheimtipp zu sein. Man sieht wenige andere Eltern mit kleinen Kindern dort.

Quelle: Google

Weitere Aktivitäten in München

Entdecke weitere tolle Aktivitäten mit Kind und Familie in München