Loading...
359 KM

Tags:

Bürgerpark Anschrift

Adresse: Sankt Johanner Straße 61A, 66115 Saarbrücken  In Google Maps öffnen

Bist du der Eigentümer von Bürgerpark ?

Melde dich bei uns, um Anpassungen und über Werbemöglichkeiten zu sprechen. Wir freuen uns auf deine Nachricht!


Bürgerpark Erfahrungen

4.1/5

Basierend auf 1,185 Bewertungen

1,185 Bewertungen

Kuchen Geckarbor vor 1 Jahr

Mega schön👍 Ein kleiner Park mit sehr stylischen Mauerbauten und Wasserspiele, die vielen Wasservögeln einen Platz bieten. Auch drum herum ist der Park sehr schön mit Pflanzen und Bäumen bewachsen und hat kleine Trampelpfade im Gras. Ein schöner Fleck Natur in der Großstadt🥰

Quelle: Google
Michael Hoffmann vor 1 Jahr

Wenn man "Bürgerpark" hört und sich vorher bei Maps in der Satellitenperspektive anschaut, so sieht man viel Grün. Macht eigentlich Lust auf mehr. Was man dann beim Besuch sieht, ist ein zwar schön geplanter und angelegter, aber seitdem ziemlich verschlissener, heruntergekommener und ungepflegter Platz. Das Wasserspiel am Teich ist sicher eine schöne Idee, aber nicht ein einziges Schild erklärt, was es damit auf sich hat. Ein Relikt der früheren Industrie? Ein Rest von Bebauung? Nichts. Kein einziger Hinweis. Auch das Gelände drum herum ist zwar interessant, am Saarufer und auch dahinter, aber wieder: Keine einzige Erklärung, warum und aus was dieses Gelände entstanden ist. Man kann die ehemalige Industrie o.ä. erahnen, aber es bleibt im Dunkeln. Das ist echt schade, es wäre für Saarbrücken ein Pfund, mit dem man wuchern könnte. Mit mehr Sitzgelegenheiten unter den Bäumen wäre es auch einladender.

Quelle: Google
SAM Jaymin vor 1 Jahr

Optimal nutzbar für Veranstaltungen unterschiedlicher Größe. Mit schönem kleinem Skatepark. Weitläufig angelegter Park zum Abschalten vom Stadt-Alltag. Leider überall mit Graffiti besprüht und überwiegend verschmutzt.

Quelle: Google
Rainer Prüm vor 1 Jahr

Bin da immer wieder sehr gerne, wenn ich in Saarbrücken bin. Man kann da prima spazieren gehen, Wasserspielen und Graffitis zuschauen, oder auch an der Saar entlang flanieren. Und es gibt dort einen Skaterpark, sowie von Zeit zu Zeit diverse Events und Veranstaltungen. Bei 9 ha Fläche sollte man etwas Zeit mitbringen, um den Bürgerpark am Rande der Saarbrücker Innenstadt richtig nutzen zu können. Und es gibt ausreichend Parkplätze ganz in der Nähe. :-)

Quelle: Google
Sabine Bugatti vor 2 Jahren

Ein wunderschöner grüner Fleck im Herzen Saarbrückens der sich unmittelbar an der Saar und der Westspangenbrücke befindet. Ein schöner Park mit vielen sitz Möglichkeiten und einem speziell angerichtet Grill Platz der sich in der Nähe des cinestar Eingangs befindet. Am Park Rand befindet sich ein Enten Teich und ein kleiner Skatepark. Ein wirklich schönes Ambiente um die Seele baumeln zu lassen...

Quelle: Google

Öffnungszeiten

Montag: Geschlossen
Dienstag: Geschlossen
Mittwoch: Geschlossen
Donnerstag: Geschlossen
Freitag: Geschlossen
Samstag: Geschlossen
Sonntag: Geschlossen

Weitere Aktivitäten in München

Entdecke weitere tolle Aktivitäten mit Kind und Familie in München