Loading...

Wildpark und Greifvogelzoo Potzberg

337 KM

Tags:

Wildpark und Greifvogelzoo Potzberg Anschrift

Adresse: K 35, 66887 Jettenbach  In Google Maps öffnen

Bist du der Eigentümer von Wildpark und Greifvogelzoo Potzberg ?

Melde dich bei uns, um Anpassungen und über Werbemöglichkeiten zu sprechen. Wir freuen uns auf deine Nachricht!


Wildpark und Greifvogelzoo Potzberg Erfahrungen

4.7/5

Basierend auf 1,912 Bewertungen

1,912 Bewertungen

Uli Schlotterbeck vor 1 Jahr

Sehr saubere und angenehme Anlage. Alle Tiere in sehr sauberem Zustand und augenscheinlich gesund. Hat uns sehr gut gefallen. Gelände gross und weitläufig. Sehr viele Greifvögel, vorallem viele Adler und Milane. Elche waren sehr beeindruckend. Flugshow fanden wir mittelmässig - lag aber auch am Wetter. Allessamt jammern auf hohem Niveau, absolut korrekte Preise, absolut familiengeeignet. Hunde dürfen mit, natürlich nur an der Leine und nicht zur Flugshow. Gerne und hoffentlich bald wieder.

Quelle: Google
Fabian Kulla vor 1 Jahr

Wir waren absolut begeistert! Die Anlage ist sehr gepflegt und lädt zum entspannen ein. Die Ziegen verlangen hin und wieder Wegezoll, die benötigten Taler erhaltet ihr an der Kasse für einen kleinen Obolus von 2 Euro. Die Polar Fuchsfütterung war das erste Highlight des Tages, nicht nur zuschauen sondern tatsächlich mit wirken. Zum Abschluss unseres Tages haben wir uns noch die Greifvogel Show angesehen, diese war absolut beeindruckend und rechtfertigt absolut weite Anfahrtswege. Die Vögel nehmen teilweise sogar im Publikum Platz. Und am Ende der Show hat man sogar die Möglichkeit den ein oder anderen Vogel zu halten beziehungsweise zu streichen. Fazit: wir kommen auf jeden Fall wieder und haben den Tag absolut genossen. Vielen Dank

Quelle: Google
Dennis Hitschler vor 2 Jahren

Schöner weitläufiger und relativ gepflegter wildpark mit vielen einheimischen Tieren und einigen wenigen Exoten (z.B. weißer Pfau, sehr zutraulicher weißer Hirsch), absolutes Highlight sind natürlich die Raubvögel und Geier, sogar eine Harpye kann bewundert werden. Leider sieht man viele der Greif- und Raubvögel nur aus etwas Entfernung, da die Volieren nicht sonderlich gut einsehbar sind. Viele Vögel kann man trotzdem sehr gut beobachten und diese kommen auch Recht nah an einen ran. (Vorsicht trotzdem sind und bleiben es Raubvögel). Die wenigen Angestellten, die man sehen konnte, waren sehr nett und freundlich, gastronomische Verköstigung ist auch gewährleistet und auf einem guten Niveau, preislich nichts auszusetzen. Der Streichelzoo ist riesig und so kommen auch die Kleinen auf ihre Kosten. Überall kann man Wildfutter kaufen und an die verschiedenen Tiere verfüttern.

Quelle: Google
Margrit Baumann vor 1 Jahr

Ein wunderbares Ferienerlebnis für Kinder und Erwachsene! Hautnah Kontakt mit Ziegen, Eseln, Lamas, Greifvögeln uvm. aufzunehmen, ist ganz besonders und fordert auch Mut. So bleibt spielerisch viel Wissen hängen, auch wenn der Vortrag während der Flugschau für Nichtpfälzer zu viel Dialekt enthielt. Preise sind moderat, Bollerwagen ausleihbar, doch erfordert gute Kondition in dem hügeligen Gelände, Essen zu guten Preisen. Wildbratwurst und Wildleberknödel - sehr lecker. Freundliche, geduldige und sehr kompetente Mitarbeiter.

Quelle: Google
Christian Rosenberger vor 1 Jahr

Wir (2 Erwachsene, 2 Kids) konnten hier unlängst das Osterprogramm "mitnehmen". Zunächst mal war es drollig, dass man in allen möglichen Winkeln des Parks osterhasengewordene Tierpfleger antraf. Der erste seiner Art animierte uns zu einer Runde Eierlaufen und Sackhüpfen. Nachdem mich mein Sohn sowas von deklassiert, eine Pfauenfeder als Preis abgestaubt hatte und ich mit übelster Schnappatmung ring, gingen wir (ok, ich schleppte mich) frohgestimmt ob der dieser ersten heiteren Station zur ersten großen Attraktion weiter: der Kinderflugschau. Die so hieß, weil hier die Kinder eine - im wahrsten Sinne des Wortes - tragende Rolle übernehmen durften. Falknerhandschuh an, Hähnchenhappen reingeklemmt und schon kamen Harris Hawks zu Besuch. Für die Kinder ein sagenhaftes Erlebnis, für die Eltern Erinnerungsschnappschussgarantie. Direkt im Anschluss konnte man (auch wir Eltern, hurra!) noch Eulen streicheln. Dann starteten wir unseren Rundgang mit dem nächsten Meilenstein: Polarfuchsfütterung. Moderiert wurde diese wieder von einem Tierpfleger in - passend zum Polarfuchs - wärmenden Osterhasenfell. Auch hier kamen die Kids wieder voll auf ihre Kosten, wann kann man denn sowas auch schon mal selbst machen? Als zusätzliches Gimmick wurde noch ein Frettchen aus seinem Transportverschlag geholt. Abschließend vollendeten wir unsere Runde durch den Wildpark und landeten wieder bei den Greifvögeln, denn da stand alsbald schon die große Flugschau auf dem Programm. Auf dem Weg dahin mussten wir aus Zeitgründen leider schon eine Ecke des Parks auslassen. Im Zuge dessen wäre ein Parkplan überaus sachdienlich gewesen, gerade um das "Was ist wo" bzw. in unserem Fall passender "Was haben wir wo verpasst" besser ausloten zu können. Die Flugschau begann mit etwas Verspätung (etwas unglücklich bei der prasselnden Sonne, aber Falkner und Greifvögel sind nun mal auch nur Menschen :-)). Aber für diese Verzögerung wurden wir aufs Atemberaubendste entschädigt. Am Anfang startet die Flugschau wie viele andere, mit einzelnen nacheinander performenden Vögeln, begleitet von überaus unterhaltsamen und informativen Erläuterungen des moderierenden Falkners. Doch dann kommt der Part, an dem man begreift, warum die Flugschau "große Flugschau" heißt: 40 zum Teil unterschiedliche Greifvögel gleichzeitig in der Luft! Diese geballt spektakuläre Ladung Naturerleben gepaart mit der bitteren Erkenntnis, dass man solch ein Schauspiel vermutlich nirgends in der freien Natur mehr erleben kann, trieb mir ungelogen die ein oder andere Träne in die Augen. Vielen Dank für dieses tolle Erlebnis! Der Park war auf alle Fälle jeden Euro des Eintrittspreises wert. Da wir vieles (u.a. Spielplatz, Streichelzoo) leider nur so "to go" erleben konnten, haben wir allen Grund irgendwann unabhängig von "special events" noch einmal einen Abstecher nach Potzberg zu machen und dann auch allen übrigen Tieren die verdiente Aufmerksamkeit zu schenken.

Quelle: Google

Öffnungszeiten

Montag: 10:00 - 18:00
Dienstag: 10:00 - 18:00
Mittwoch: 10:00 - 18:00
Donnerstag: 10:00 - 18:00
Freitag: 10:00 - 18:00
Samstag: 10:00 - 18:00
Sonntag: 10:00 - 18:00

Weitere Aktivitäten in München

Entdecke weitere tolle Aktivitäten mit Kind und Familie in München