Loading...

DAS MINSK Kunsthaus in Potsdam

485 KM

Tags:

DAS MINSK Kunsthaus in Potsdam Anschrift

Adresse: Max-Planck-Straße 17, 14473 Potsdam  In Google Maps öffnen

Bist du der Eigentümer von DAS MINSK Kunsthaus in Potsdam ?

Melde dich bei uns, um Anpassungen und über Werbemöglichkeiten zu sprechen. Wir freuen uns auf deine Nachricht!


DAS MINSK Kunsthaus in Potsdam Erfahrungen

4.1/5

Basierend auf 100 Bewertungen

100 Bewertungen

Falk Przewosnik vor 1 Jahr

Gelungene Wiederbelebung und Verwandlung eines beliebten Potsdamer Cafés der 80er Jahre in das Kunsthaus Minsk. Schmackhafter Kaffee und leckerer Kuchen dürfen hier natürlich nicht fehlen. Das Team begonnen an der Kasse über Sicherheit, Service und Bedienung ist engagiert,kompetent und freundlich.

Quelle: Google
Kay Garski vor 1 Jahr

Ein empfehlenswertes neues Highlight in Potsdam! Aus einer vernachlässigten Ruine wurde ein beeindruckendes Schmuckstück, dank der Hasso Plattner Foundation geschaffen. Architektonisch absolut gelungen, sowohl von außen als auch im Innenbereich. Genutzt wird das neue Minsk als Kunsthaus, mit integriertem Café in der oberen Etage. In der untersten Etage befinden sich Schließfächer für die Garderobe und Toiletten. Barrierefreiheit ist im gesamten Haus gewährleistet. Das Personal war sehr freundlich und kompetent.

Quelle: Google
Peter Nestmann vor 1 Jahr

Wunderbar und stilsicher eingerichtetes Kunsthaus. Hochwertige Materialien wurden verwendet. Ein neues Highlight für Potsdam. Das kleine Café bietet guten Kuchen und pikante Kleinigkeiten. Ein Besuch lohnt sich!

Quelle: Google
Cornelia Engelhardt vor 1 Jahr

Ich habe mich sehr gefreut, dass dort der DDR - Kunst und - Architektur so viel Respekt entgegen gebracht wird. Es ist ein Sachverhalt, den ich an vielen anderen Stellen sehr vermisse. Wir sollten eine Wartezeit von 15 Minuten haben, konnten bereits nach 10 Minuten in die Ausstellung. Alle Bilder haben mir sehr gut gefallen. Auch der feinsinnige Humor des Bildes "Armer Casper David" war köstlich. Auch wenn das Bild im ursprünglichen Sinn nicht dekorativ ist. Bemerkenswert ist auch der Raum in dem regelmäßig zwei Bilder gegenüber gestellt werden sollen. Als ich dort war, waren es zwei Porträts . Ich halte das für eine sehr interessante Ausstellungs - Gestaltung.

Quelle: Google
Jo vor 1 Jahr

Es wurde nach langer und intensiver Renovierungsphase nun als Kunstmuseum mit regelmäßig wechselnden Ausstellungen neu eröffnet. Fußläufig vom Potsdam Hauptbahnhof. Es gehört wie schon das Barberini-Museum der Hasso Plattner Foundation und wird sich vermutlich ebenfalls zu einem festen Ausflugsziel in Potsdam etablieren. In der ersten Etage befindet sich ein Café mit Außenbereich. Das gesamte Gebäude ist barrierefrei. Eintrittspreise: noch unbekannt, aktuell ist der Eintritt kostenlos, man muss aber vorher auf der Homepage ein Ticket besorgen. edit 04.10.2022 : Eintrittspreise wurden inzwischen auf der Homepage angegeben: Tageskarte 10,00 € Ermäßigt: 8,00 € Es können aber derzeit noch gratis Tickets erworben werden.

Quelle: Google

Öffnungszeiten

Montag: 10:00 - 19:00
Dienstag: Geschlossen
Mittwoch: 10:00 - 19:00
Donnerstag: 10:00 - 19:00
Freitag: 10:00 - 19:00
Samstag: 10:00 - 19:00
Sonntag: 10:00 - 19:00

Weitere Aktivitäten in München

Entdecke weitere tolle Aktivitäten mit Kind und Familie in München