Loading...

Deutsches Museum für Karikatur und Zeichenkunst

491 KM

Tags:

Deutsches Museum für Karikatur und Zeichenkunst Anschrift

Adresse: Georgengarten, 30167 Hannover  In Google Maps öffnen

Bist du der Eigentümer von Deutsches Museum für Karikatur und Zeichenkunst ?

Melde dich bei uns, um Anpassungen und über Werbemöglichkeiten zu sprechen. Wir freuen uns auf deine Nachricht!


Deutsches Museum für Karikatur und Zeichenkunst Erfahrungen

4.5/5

Basierend auf 753 Bewertungen

753 Bewertungen

Mark Bindert vor 1 Jahr

Wie immer ein Augenschmaus, zum entspannen und lernen. Kinderbilder im Original zu sehen und die Details einfach prima. In der Dauerausstellung ist immer wieder die Geschichte hautnah zu erleben. Erstaunlich das auch alte Bilder nix an ihrer Aktualität verloren haben.

Quelle: Google
Gottfried Klibert vor 1 Jahr

Wir waren am 29.05.22 im Wilhelm-Busch-Museum, wollten uns die Peter Gaymann Ausstellung ansehen. Zur großen Überraschung standen vor dem Haus eine Vielzahl von wunderschönen Morgans, die hier zu einem Treffen aus der ganzen Republik zusammengekommen waren. Eine Augenweide für jeden Automobilisten. Das war eine tolle Zugabe. Die Zeichnungen von Peter Gaymann sind so toll, dass man aus dem Schmunzeln nicht mehr raus kam. Ein begnadeter Künstler, der nicht umsonst in der Reihe der besten deutschen Cartoonisten steht. Seine Zeichnungen sind voller Witz und Hintersinn. Wir haben uns hier viel länger aufgehalten als ursprünglich geplant. Ich kann jedem den Besuch wärmstens empfehlen.

Quelle: Google
Gabriele Berthold vor 2 Jahren

Wer Karikaturen mag, ist hier richtig. Sehr schöne Ausstellung von Peter Gaymann. In der oberen Etage geht es ums liebe Geld. Sehr sehenswert.

Quelle: Google
Natalie Ti vor 1 Jahr

Wunderschön gelegen, in einem tollen Gebäude mit wundervollen, kleinen Garten liegt dieses sehenswerte Museum. Ich wünsche viel Spaß!

Quelle: Google
Anja Müller vor 1 Jahr

Toll kuratierte Dauer- und temporäre Ausstellungen. So viel Sehenswertes - man sollte etwas Zeit einplanen. 2h haben mir nicht gereicht. Besonders die Bilder in der Dauerausstellung mit ihren ausführlichen Erläuterungen sind nur mit Muße zu Genießen und zu Verstehen. Weitere Besuche lohnen sich auf jeden Fall.

Quelle: Google

Öffnungszeiten

Montag: Geschlossen
Dienstag: 11:00 - 17:00
Mittwoch: 11:00 - 17:00
Donnerstag: 11:00 - 17:00
Freitag: 11:00 - 17:00
Samstag: 11:00 - 17:00
Sonntag: 11:00 - 17:00

Weitere Aktivitäten in München

Entdecke weitere tolle Aktivitäten mit Kind und Familie in München