Loading...
488 KM

Tags:

Landesmuseum Hannover Anschrift

Adresse: Willy-Brandt-Allee 5, 30169 Hannover  In Google Maps öffnen

Bist du der Eigentümer von Landesmuseum Hannover ?

Melde dich bei uns, um Anpassungen und über Werbemöglichkeiten zu sprechen. Wir freuen uns auf deine Nachricht!


Landesmuseum Hannover Erfahrungen

4.5/5

Basierend auf 2,456 Bewertungen

2,456 Bewertungen

Siralex 1330 vor 1 Jahr

Dieses Museum ist einfach wunderschön, sehr gut Durchdacht und Personal super Freundlich gibt auch Tipps, wie z.B. wo es aktuell leerer ist in welcher Ausstellung. Preise sind wirklich sehr billig, die Masse was man dafür zu sehen kriegt ist Weltenklasse. Hatten in knappe 4 Stunden fast alles gesehen ( eine Ausstellung haben wir ausgelassen ). Wirklich wunderschön ein Besuch ist dort viel Wert, man sieht und lernt was.

Quelle: Google
Jas Ahr vor 2 Jahren

Wir sind wegen der Empfehlung von zwei befreundeten Familien ins Landesmuseum gefahren, um die Sonderausstellung "Ritter und Burgen" anzusehen. Und vor Ort stellte sich heraus, nicht nur ansehen, sondern auch aktiv mitmachen, ausprobieren, erfahren ist die Devise. Unsere Kinder konnten Kirchenfenster puzzeln, ein Ritterturnier reiten, eine 3D-Animation eines Klosters erkunden, mittelalterliche Musik komponieren, das Bauprinzip für Kathedralen ausprobieren, und, und, und. Wir waren alle begeistert und kommen garantiert wieder, um auch die Dauerausstellungen genauer zu erkunden. Die Aquarien in der Ausstellung NaturWelten sind wirklich sehr besonders und die Architektur des Gebäudes allein schon großartig. Unsere Anfahrt von immerhin 80 Kilometern hat sich gelohnt.

Quelle: Google
Jennifer Enkhardt vor 1 Jahr

Wir waren Samstag dort und waren traurig das wir nicht mehr so viel Zeit hatten. Es war sehr interessant und die Kinder hatten ihren Spaß. Einen Punkt muss ich abziehen , denn die Toiletten und der Wickelraum haben sehr unangenehm gerochen. Das Toilettenpapier war alle und die Mülleimer nicht geleert. Aber ansonsten ein ganz tolles Museum für wenig Eintritt. Auf jeden Fall ein Besuch wert. ABER UNBEDINGT ZEIT MITBRINGEN

Quelle: Google
Annette Carrozzo vor 2 Jahren

Schönes Museum mit interessanten Ausstellungen. Heute haben wir die Sonderausstellung Burgen und Ritter besucht. Super für Kinder, da man viel ausprobieren kann. Die Naturwelten mit den Aquarien sind immer wieder schön anzusehen.

Quelle: Google
JM vor 2 Jahren

Das Museum ist sehr schön. Die Ausstellungen sind sehr kindgerecht umgesetzt. Durch die interaktiven Bereiche kommen die Kinder aus dem staunen und lernen nicht mehr raus. Die Sonderausstellung Ritter und Burgen war sehr liebevoll und informativ gestaltet. Der Familieneintritt kostete 20€ für die Dauerausstellung mit Sonderausstellung Ritter und Burgen. Toiletten gibt es nur im Untergeschoss. Für die Garderobe gibt es Schließfächer im Untergeschoss. Hierfür kann man das benötigte Kleingeld im Museumladen wechseln.

Quelle: Google

Öffnungszeiten

Montag: Geschlossen
Dienstag: 10:00 - 18:00
Mittwoch: 10:00 - 18:00
Donnerstag: 10:00 - 18:00
Freitag: 10:00 - 18:00
Samstag: 10:00 - 18:00
Sonntag: 10:00 - 18:00

Weitere Aktivitäten in München

Entdecke weitere tolle Aktivitäten mit Kind und Familie in München