Loading...
358 KM

Tags:

Landtag des Saarlandes Anschrift

Adresse: Franz-Josef-Röder-Straße 7, 66119 Saarbrücken  In Google Maps öffnen

Bist du der Eigentümer von Landtag des Saarlandes ?

Melde dich bei uns, um Anpassungen und über Werbemöglichkeiten zu sprechen. Wir freuen uns auf deine Nachricht!


Landtag des Saarlandes Erfahrungen

4/5

Basierend auf 13 Bewertungen

13 Bewertungen

Rob vor 3 Jahren

Das Gebäude an sich ist schick, allerdings stört mich, dass es nicht symmetrisch ist. Leider geht mitten durch die Stadt die Autobahn, weshalb es sehr laut und nicht schön ist, sich dort länger aufzuhalten. Warum direkt dort eine Autobahn durch führt, erschließt sich mit nicht wirklich.

Quelle: Google
Marco Gubka (gubby) vor 1 Jahr

Besucher nicht erwünscht. Besichtigung nicht möglich

Quelle: Google
BlackBleeding Heart vor 6 Jahren

Allerdings keine Aushängeschild für das Saarland, für Saarländer ist Arbeiten eh ein Fremdwort. Politiker können das auch nicht, die hocken sich den Hintern platt und sabbeln rum (auf SPD, CDU, FDP, Piraten, Linke und Grüne kann eh immer verzichten), und dafür werden die noch bezahlt. Das ganze ist eine extrem schlechte Version der Augsburger Puppenkiste... Hauptsache in die eigene Taschen wirtschaften und das Volk verarschen, da kriegt man das Kotzen...

Quelle: Google
Heinz-Jürgen Marburger vor 5 Jahren

Nach dem Ersten Weltkrieg wurde das Saargebiet aus dem Deutschen Reich herausgelöst. Zwischen 1920 und 1935 bestand der Landesrat als Volksvertretung und damit als Vorgänger des Landtags des Saarlandes. Während der Zeit des Nationalsozialismus bestand keine saarländische Volksvertretung. Nach der deutschen Niederlage im Zweiten Weltkrieg wurde das Saarland französisches Protektorat. Am 23. Mai 1947 wurde eine aus 20 Personen bestehende Verfassungskommission eingesetzt. Diese Kommission stand in der Tradition der Ernannten Landtage der anderen deutschen Länder. Am 5. Oktober 1947 wurde eine Verfassunggebende Versammlung gewählt. Diese trat nach der Annahme der Verfassung des Saarlandes in die Rolle des ersten Landtags ein. Der Landtag des Saarlandes tagt im 1865/1866 für die Saarbrücker Casino-Gesellschaft erbauten Gebäude in der heutigen Franz-Josef-Röder-Straße. Das Gebäude wurde durch den Architekten Julius Carl Raschdorff errichtet, der unter anderem auch den Berliner Dom erbaute

Quelle: Google
Michael KK vor 2 Jahren

Unspektakulär, aber wenn man am Schloss ist, kann man auch hier vorbei kommen

Quelle: Google

Öffnungszeiten

Montag: 08:00 - 17:00
Dienstag: 08:00 - 17:00
Mittwoch: 08:00 - 17:00
Donnerstag: 08:00 - 17:00
Freitag: 08:00 - 14:00
Samstag: Geschlossen
Sonntag: Geschlossen

Weitere Aktivitäten in München

Entdecke weitere tolle Aktivitäten mit Kind und Familie in München