Loading...

Museum August Kestner

489 KM

Tags:

Museum August Kestner Anschrift

Adresse: Trammplatz 3, 30159 Hannover  In Google Maps öffnen

Bist du der Eigentümer von Museum August Kestner ?

Melde dich bei uns, um Anpassungen und über Werbemöglichkeiten zu sprechen. Wir freuen uns auf deine Nachricht!


Museum August Kestner Erfahrungen

4.3/5

Basierend auf 293 Bewertungen

293 Bewertungen

Nichemon Sangsahachat vor 2 Jahren

Tolles Museum, eine Maske ist Pflicht. Zu Beginn haben wir eine kleine Einweisung bekommen, dies war sehr freundlich. Die Ausstellung verteilt sich auf 3 Etagen, leider wurde eine Etage komplett umgebaut, weshalb es dort keine Kunstwerke zu sehen gab. Freitags freier Eintritt. Wir haben die Ausstellungen wirklich genossen und wir hatten genug Zeit, uns alles anzuschauen.

Quelle: Google
Harald-H. Moslehner vor 1 Jahr

Ein etwas anderes Museum als sonst üblich. Ägyptische Kulturen und eine große Münzsammlung sind ganz o.K. Die Sonderausstellung über "BES" den ägyptischen guten Alltags-Gott für alle Fälle war witzig und amüsant präsentiert, so kann ein Museumsbesuch richtig Spaß machen. Die Designsammlung aus Gebrauchsgegenständen fand ich spannend. Das absolute Highlight aber war die Sammlung von Lithophanien, in dünne Porzellanplatten eingearbeitete Motive die von hinten durchleuchtet ihre stimmungsvollen Darstellungen zur Wirkung brachten. Ein echt lohnender Museumsbesuch und zum nachmachen zu empfehlen!

Quelle: Google
Sabine Wilp vor 1 Jahr

Eine tolle neue Ausstellung mit Möbeln von Laves wurde heute eröffnet. Sehenswert!!

Quelle: Google
Laura Fabienne Auth vor 1 Jahr

Museum August Kestner Mit einer besonderes interessanten Ausstellung der Schutzgottheit Bes. Die Gottheit wird schon in einem kleinem Film erklärt. Was eher hilfreich und gut erklärt wird. Ich persönlich fand es sehr schön.

Quelle: Google
M- star vor 1 Jahr

Es ist ein insgesamt sehr schönes Museum, welches verschiedene Epochen abbildet. Insbesondere die griechische Zeit wird mit einer hohen Anzahl von Exponaten sehr ausführlich dargestellt. Mein spezielles Interesse galt der ägyptischen Ausstellung. Auch hier verfügt das Museum über sehr schöne und umfangreiche Sammlung mit einigen sehr hervorstechenden Exponaten. Der Ausstellungsraum für die ägyptischen Exponate hat mir leider nicht so gut gefallen. Er erscheint noch im Gewand der 70er Jahre. Dies ist an sich okay, allerdings wirkt er insgesamt sehr abgeranzt und runtergekommen. Hier wäre eine Aktualisierung dringend notwendig. Entscheidender fand ich jedoch, dass in vielen der Vitrinen in der ägyptischen Abteilung die ausgestellten Exponate nicht erklärt worden, weil an fast allen Vitrinen die Legenden nicht vorhanden waren. Dies ist ein nicht unerheblicher Minus ich hoffe, dass das Museum dies bald verbessern wird. Sehr positiv zu vermerken ist dass beschäftigte Personal. Diese sind extrem freundlich und zuvorkommend und sehr gerne bereit, Fragen zu beantworten. Außerdem scheint es eine Anzahl von ehrenamtlichen Helfern zu geben die sehr gerne bereit sind, fachkundig Auskunft über die ausgestellten Exponate zu geben. Sehr positiv finde ich auch, dass freitags der Eintritt im Museum frei ist.

Quelle: Google

Öffnungszeiten

Montag: Geschlossen
Dienstag: 11:00 - 18:00
Mittwoch: 11:00 - 18:00
Donnerstag: 11:00 - 18:00
Freitag: 11:00 - 18:00
Samstag: 11:00 - 18:00
Sonntag: 11:00 - 18:00

Weitere Aktivitäten in München

Entdecke weitere tolle Aktivitäten mit Kind und Familie in München