Loading...

Neunkircher Zoologischer Garten GmbH

348 KM

Tags:

Neunkircher Zoologischer Garten GmbH Anschrift

Adresse: Zoostraße 25, 66538 Neunkirchen  In Google Maps öffnen

Bist du der Eigentümer von Neunkircher Zoologischer Garten GmbH ?

Melde dich bei uns, um Anpassungen und über Werbemöglichkeiten zu sprechen. Wir freuen uns auf deine Nachricht!


Neunkircher Zoologischer Garten GmbH Erfahrungen

4/5

Basierend auf 3,988 Bewertungen

3,988 Bewertungen

Conny Schmitt vor 1 Jahr

Die Greifvogelshow muss man besuchen, sehr empfehlenswert. Und ich finde es schön, wieviel im Zoo neu gemacht wurde, seit meinem letzten Besuch. Ich gehe gerne wieder hin. Aber erst, wenn das Seelöwenbecken renoviert wurde, dass war über das Highlight am Ende

Quelle: Google
Jana Thesen vor 1 Jahr

War früher mal mein Lieblings Zoo. Die Preise sind sehr teuer geworden. Aktuell sind sie dort anscheinend in großem Umbau, denn man konnte sehr viele Tiere gar nicht sehen - (Unteranderem Affen, Bären, Seerobben, Pinguine und auch im Streichelzoo fand man nur einen Hasen und ein paar Schildkröten). Es ist ja schön für die Tiere, dass Sie neue Gehege oder sonstiges bekommen. Nur Traurig, dass wenn man schon nicht viel sehen kann, trotzdem den kompletten Eintritts Preis bezahlen muss.

Quelle: Google
BlauWeiß 25 vor 1 Jahr

Leider nicht mehr als 2 ⭐️ wert. Das Wetter hat zwar nicht mitgespielt, dennoch habe ich in meinem Leben noch keinen so trostlosen und leblosen Zoo gesehen. Einige Gehege wirken doch sehr alt und marode. Es wird zwar umgebaut und neugestaltet, allerdings kann man die Baustellen besser „kaschieren“ und vor allem für Kleinkinder „sicherer“ gestalten. Tiere wirkten auf uns eigentlich „normal“ - mindestens ein Mantelpavian weißt allerdings deutlich sichtbar Verletzungen auf. Den gesamten Rest muss ich mit -Sehr deutlich ausbaufähig- beschreiben. Schade, hätten uns als Urlauber doch mehr erhofft. Außerdem ist der Preis (11,50€ / Erwachsener) für das Gebotene definitiv zu viel.

Quelle: Google
Teresa Meyer vor 1 Jahr

Der Zoo ist relativ klein. Aber sehr schön angelegt. Die Tiere sind nicht soo spektakulär aber für den Eintrittspreis vollkommen in Ordnung! Der absolute Hammer sind die Elefanten! Schöne Haltung und eine sehr nette Tierpflegerin haben die Fütterung zu einem besonderen Erlebnis gestaltet.

Quelle: Google
Marco Hompes vor 1 Jahr

Ich habe in meinem Leben schon sehr viele Zoos besucht, dieser war bisher einer der deprimierendsten! Es gibt viele Zoos, die nicht viel Geld haben, bei denen man aber merkt, dass liebevoll das Bestehende gepflegt wird. Hier herrsche Chaos. Diverse Wegeführungen aus diversen Jahrzehnten, teilweise nicht mehr lesbar, teilweise nicht vollständig, Markierungen auf dem Boden, die man nicht versteht (vermutlich aus Coronazeiten), Wege, die ins Nichts führen, versiffte Bücherregale (wozu überhaupt?), teilweise ungepflegt, Baumaßnahmen, die nirgends kommuniziert werden, leere Gehege ohne Hinweise oder Erklärungen, dafür aber Werbungen für Eis direkt am Gehege. Die Zoopädagogik ist ausbaufähig. Die Sitzmöglichkeiten sind auch bunt zusammengewürfelt und stehen mitunter vor völlig zugewachsenen Käfigen, sodass man nichts sieht. Manche Gehege sind groß genug, andere aber definitiv zu klein. Kurz: Alles ziemlich Konzept los. Wir waren an einem heißen Tag dort, sodass man eigentlich fast keine Tiere sehen konnte (was an sich ja gut ist). Deshalb kann ich nichts zum Zustand und der Menge an Tieren sagen. Persönlich frage ich mich immer, ob Zoos heute wirklich noch Raub- und Großtiere halten müssen, gerade wenn scheinbar wenig Geld da ist. Ich finde nicht, aber darüber kann man streiten. Ein Imbiss direkt am Streichelzoo, der beinahe ausschließlich Wurst verkauft? Kann man machen, ich empfinde das aber immer als zynisch und habe in der Vergangenheit schon bessere Lösungen gesehen. Unter diesen Umständen fand ich den Preis auch etwas hoch.

Quelle: Google

Öffnungszeiten

Montag: 09:00 - 17:00
Dienstag: 09:00 - 17:00
Mittwoch: 09:00 - 17:00
Donnerstag: 09:00 - 17:00
Freitag: 09:00 - 17:00
Samstag: 09:00 - 17:00
Sonntag: 09:00 - 17:00

Weitere Aktivitäten in München

Entdecke weitere tolle Aktivitäten mit Kind und Familie in München