Loading...

Seniorenresidenz Heilig-Geist-Park

486 KM

Tags:

Seniorenresidenz Heilig-Geist-Park Anschrift

Adresse: Burgstraße 31, 14467 Potsdam  In Google Maps öffnen

Bist du der Eigentümer von Seniorenresidenz Heilig-Geist-Park ?

Melde dich bei uns, um Anpassungen und über Werbemöglichkeiten zu sprechen. Wir freuen uns auf deine Nachricht!


Seniorenresidenz Heilig-Geist-Park Erfahrungen

3.9/5

Basierend auf 28 Bewertungen

28 Bewertungen

Los Santos vor 1 Jahr

Da wird man aufgefordert Energie zu sparen und kalt zu duschen, während dieses Gebäude in den Farben der Flagge eines armen, korrupten, osteuropäischen Staates beleuchtet wird. Selbst halb Berlin macht seine Lichter aus. Ein Tritt ins Gesicht für jeden Bürger

Quelle: Google
Auguste Adam vor 1 Jahr

Während wir alle dazu aufgefordert sind, Energie zu sparen, leuchtet der Turm des Stifts über Nacht viele Stunden, natürlich politisch korrekt in den richtigen Farben (egal, ob das möglicherweise Leute wie mich, die gegenüber gerne wegen der Hitze mit offenen Fenster schlafen wollen und komplett ausgeleuchtet werden, um die Nachtruhe bringt ) Mich würde interessieren, ob das alle Anwohner und Heimbewohner so mittragen wollen oder ob das nur wieder Rot-Grün-Lila Aktionismus ist, der einfach ertragen werden muss, natürlich im besten Deutschland aller Zeiten...

Quelle: Google
Dr. Harald Sempf vor 5 Jahren

Über die Qualität der Seniorenresidenz kann ich nichts sagen, aber der Blick, den man von oben auf die Stadt Potsdam hat ist grandios. Im Cafe in der obersten Etage gibts auch noch einen Kaffee und ein Stück Kuchen...

Quelle: Google
Monika S vor 4 Jahren

Eine einstige Kirche ist wieder Zentrum der Begegnung & des Lebens von Menschen - hier in der Senioren-Wohnanlage Heilig Geist, die auch eine Pflegeabteilung besitzt. Die ehemalige Barocke Heilig-Geist-Kirche von Pierre de Gayette und Johann Friedrich Grael wurde zerstört, aber diese Residenz erinnert nicht nur im Namen daran. Sie steht auf historischem Boden: mit Resten eines 1000 Jahre alten slawischen Burgwalls. Ein Café befindet sich auch hier. Herrlich ist der Blick von der Residenz, aber auch vom Wasser aus auf sie, hier entstand mein Foto!

Quelle: Google
Jef Doro vor 6 Jahren

Der Baukörper der Residenz ist in seiner Kubatur der im 2. Weltkrieg zerstörten Heiliggeistkirche nachempfunden. In der Turmspitze gibt es 2 Aussichtsplattformen, die öffentlich zugänglich sind. Nachdem man an der Rezeption einen kleinen Obolus entrichtet hat, kann man mit dem Lift die erste Plattform problemlos und barrierefrei erreichen. Die zweite Plattform, über eine luftige Treppe zu erreichen ist dann eher etwas für Schwindelfreie. Von beiden Plattformen hat man einen großartigen Blick über ganz Potsdam – besonders auf das Zentrum und die Freundschaftsinsel. Die Sterne habe ich nur für die Aussichtplattform vergeben. Zur Seniorenresidenz kann ich nichts sagen.

Quelle: Google

Weitere Aktivitäten in München

Entdecke weitere tolle Aktivitäten mit Kind und Familie in München