Loading...

Wildpark Wadgassen-Differten

374 KM

Tags:

Wildpark Wadgassen-Differten Anschrift

Adresse: Pater-Lorson-Straße Abzweigung, Waldweg, 66787 Wadgassen  In Google Maps öffnen

Bist du der Eigentümer von Wildpark Wadgassen-Differten ?

Melde dich bei uns, um Anpassungen und über Werbemöglichkeiten zu sprechen. Wir freuen uns auf deine Nachricht!


Wildpark Wadgassen-Differten Erfahrungen

4.4/5

Basierend auf 416 Bewertungen

416 Bewertungen

Nathalie S. vor 2 Jahren

Kleiner süßer Wildpark mitten in der Natur. Man kann dort für ein Euro Tierfutter erwerben und die Tiere füttern. Leider war jetzt zum zweiten Mal die dort vorhandene Hütte geschlossen, so dass wir wieder was trinken noch was essen konnten. Ansonsten ist ein kleiner Spielplatz vorhanden, Man kann dort gute anderthalb bis 2 Stunden verbringen. Oben bei den Rehen gibt es zwei Möglichkeiten sich auf eine Bank zu setzen, ansonsten sollte man gut auf den Beinen sein.

Quelle: Google
Fragile Cubic vor 1 Jahr

Beim letzten Saarlandbesuch hingefahren. War schon immer ein Teil meiner Kindheit und der damit verbundenen Faszination für die Natur im Saarland. Es war wirklich sehr schön. 🌿

Quelle: Google
Sid Florane vor 1 Jahr

Das erste Bild von diesem Wildpark war der arme Storch, der regelrecht verhaltensgestört im Kreis gelaufen ist und in den Himmel schaute. So als würde er denken, wie komme ich hier wieder raus. Das machte einen extrem wütend. Und als wir dann auch noch gesehen haben, wie die Eulen gehalten wurden, war mehr als erschreckend. In einem winzigen Käfig, total verdreckt und ungepflegt. Eine Schande ist das. Da kommt einem direkt das Wort "Tierschutz" in den Sinn. Wie kann man Störche und Eulen in einem solch kleinen Gehege halten!? Tiere, die über weite Felder und Auen fliegen. Die Gemeinde sollte sich darüber mal ihre Gedanken machen und das alles überdenken. Es reicht doch, wenn Rehe, Wildchweine, Rinder und Ziegen zu sehen sind, an denen sich auch die Kinder erfreuen können. Ich glaube nicht, dass es den Kindern gefällt, Störche und Eulen so eingesperrt zu sehen. Und es erscheint schon spöttisch, wenn man an den angebrachten Schildern die verträumten Informationen liest "Aus dem Leben der Schwarzstörche". Arme Vögel.

Quelle: Google
C. S. vor 2 Jahren

Ein kleiner aber feiner Wildpark. Schön im Wald gelegen. Man kommt mit dem Auto recht nah heran. Empfehlenswerter ist ein ca. 15 Minuten Spaziergang ab dem Parkplatz Hallenbad Differten bzw. Glück-auf-Halle. Ein kleiner Spielplatz ist auch dort. Die Wildparkhütte ist zu verschiedenen Zeiten geöffnet. Dort kann man Tierfutter erwerben, denn man darf zum Schutze der Tiere keine mitgebrachten Sachen füttern. Die Wege sind gut angelegt und es gibt mehrere Touren durch den Wald. Alles gepflegt und sauber und auch für Kinderwagen geeignet.

Quelle: Google
Fischkopf Larry vor 1 Jahr

Macht echt Spaß dort zu sein war dort schon sehr oft, es sind viele Tiere da und man kann die meisten auch füttern. Leider ist die Hütte nicht immer offen so kann man dort nichts kaufen, trotzdem sehr schön und einen Ausflug wert

Quelle: Google

Öffnungszeiten

Montag: 08:00 - 20:00
Dienstag: 08:00 - 20:00
Mittwoch: 08:00 - 20:00
Donnerstag: 08:00 - 20:00
Freitag: 08:00 - 20:00
Samstag: 08:00 - 20:00
Sonntag: 08:00 - 20:00

Weitere Aktivitäten in München

Entdecke weitere tolle Aktivitäten mit Kind und Familie in München